Vorbereitung zum Tag des Klimaschutzes laufen!

So langsam rückt er näher, der „Tag des Klimaschutzes“ der am So. 7. April zum ersten Mal in der Samtgemeinde ausgetragen wird. Grund genug, um einen kleinen Teil der Vorbereitungen zu zeigen. Das Team Klimaschutz war z.B. dabei, als in dieser Woche bei Reiner Janßen aus Martfeld eine Balkonsolaranlage auf seinem Eigenheim installiert wurde. Die Anlage auf dem Dach von Janßen ist ein weiter Punkt seines nachhaltigen Lebensstils. Denn im Grunde ist bereits sein Haus ein echter Hingucker: es besteht aus einigen gebrauchten Seecontainern, die dazu noch mit einem nachhaltigen Abfallprodukt (Holzspäne) gedämmt sind.

Wir wollen an dieser Stelle aber auch noch nicht zu viel verraten! Kommen Sie doch einfach am 07.April selbst vorbei und machen sich ein Bild vor Ort! Hier das komplette Programm inkl. Energie- und Handwerksberatung sowie mit verschiedenen Beispielen von Privatmenschen aus unserer Samtgemeinde.

Mit einer eigenen Solaranlage hat man gut lachen: Lisa Deffner vom Team Klimaschutz der Samtgemeinde zusammen mit Reiner Janßen aus Marfeld

 

 

Webdesign & Programmierung: DIE WILDEN GESTALTEN   |   MMXXIII