Neue Solarbänke und Klimaschutz-Flagge vor dem Rathaus

Die Station beim Rathaus am diesjährigen Tag des Klimaschutzes diente unter anderem dazu, die neu installierte Solarparkbank („iBench“) vorzustellen. Diese ist vor dem Haupteingang des Rathauses auf der rechten Seite direkt neben der Schautafel zu finden.

Das Besondere an der Bank ist, dass man nicht nur auf den integrierten Solarmodulen Platz nehmen, sondern nebenbei auch noch ganz bequem sein Handy (oder andere mobile Endgeräte) laden kann – sowohl mit einem herkömmlichen USB-Ladekabel, als auch induktiv durch Auflegen des Gerätes auf die dafür vorgesehenen Flächen an beiden Enden der Bank. Der notwendige Strom wird mithilfe der Kraft der Sonne produziert und steht den Nutzenden unmittelbar kostenfrei zur Verfügung.

Diese Funktion können Sie auch gerne an den zwei weiteren „iBenches“ neben dem Jugendhaus Broksen am Marktplatz sowie vor dem neuen Regionalen Versorgungszentrum in der Brautstraße 34 nutzen.

Neue Solarparkbank „iBench“ vor dem Rathaus Bruchhausen-Vilsen

Neuer „iBench“-Standort: Jugendhaus Broksen

 

 

 

 

 

Neuer „iBench“-Standort: Regionales Versorgungszentrum

Darüber hinaus verdeutlicht die neu gehisste Fahne vor dem Rathaus-Eingang, dass die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen ihrer Vorbildfunktion gerecht werden möchte, sich der Verantwortung in Sachen Klimaschutz für das Gemeinwohl bewusst ist und diese auch übernimmt. „Flagge zeigen“ ist das Motto – und öffentlichkeitswirksam verdeutlichen, dass der Klimaschutz in der Samtgemeinde eine Aufgabe ist, die nur gemeinschaftlich unter Beteiligung aller Einwohnerinnen und Einwohner bewältigt werden kann.

Also helfen Sie gerne mit und zeigen Flagge für den Klimaschutz in unserer Kommune!

Neue Klimaschutz-Flagge vor dem Rathaus Bruchhausen-Vilsen

 

Webdesign & Programmierung: DIE WILDEN GESTALTEN   |   MMXXIII